TAGESIMPULSE und WÜNSCHE für das ganze Jahr

 

Seit mehr als einem Jahr habe ich nun jeden Tag einen Impuls zum Nachdenken im Handy-Status. Der Lyrikerin Friederike Weichselbaumer ist es ebenso wie mir ein Anliegen, besonders in Coronazeiten positive Gedanken auszustreuen. So hat sie mir viele ihrer Lyrikbände mit ihren schönen Aphorismen und Zitaten zur Verfügung gestellt, um daraus mit passenden Bildern und Symbolen Tagesimpulse zu gestalten. Ich habe diese in Form von Lesezeichen erstellt mit dem Hintergedanken, sie mögen für den Leser auch ein "Merkmal" sein, das ihr Tagesgeschehen irgendwie beeinflusst. Mit einem positiven Gedanken den Tag zu beginnen, ist immer gut. "Positive Gedanken verleihen dem Herzen Flügel", so heißt es bekanntlich in einem Spruch. Durch persönliches Feedback weiß ich von einigen, die regelmäßig die Statusbilder öffnen, dass ihnen diese Gedanken sehr wichtig sind. Zum Zitat von Friederike Weichselbaumer habe ich versucht, ein weiteres Lesezeichen mit einem persönlichen Wunsch zu gestalten. - Nachdem ich die Lesezeichen mit Tagesimpuls und Wunsch für ein ganzes Jahr gesammelt habe und daraus für jeden Tag Karten erstellt habe, füge ich sie auch in meiner Homepage ein, damit jeder, der will, sich daraus auch für ihn Passendes zur eigenen Verwendung abspeichern  kann. 

Wenn Du Dir Zeit nimmst, kannst Du auf dieser Seite die Tagesimpulse und Wünsche auch im Videoclip mit Musikbegleitung ansehen.

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat JÄNNER

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat FEBRUAR

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat MÄRZ

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat APRIL

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat MAI

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat JUNI

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat JULI

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat AUGUST

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat SEPTEMBER

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat OKTOBER

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat NOVEMBER

Tagesimpulse und Wünsche für die Tage im Monat DEZEMBER